Erfahrungen & Bewertungen zu Petra Borchardt

Wechseljahre sind der Horror!

Wer sagt das!? - Die Wechseljahre sind Deine Chance!

Petra Borchardt
Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Zu mir kommen Menschen, die sich in der Zeit ihrer Wechseljahre nicht mehr in ihrem Leben zurecht finden.

Vieles, was vorher leicht war, erscheint plötzlich schwer. Sie fühlen sich missverstanden und oft von der Gesellschaft ausgeschlossen.

Manche fühlen sich in ihrem Körper nicht mehr wohl, oder haben sogar körperliche Probleme, wie Gewichtszunahme, Depressionen oder Hitzewallungen.

Und das betrifft nicht nur uns Frauen! Männer haben sehr oft ähnliche Probleme.

Ich höre diesen Menschen zu. Rede mit ihnen. Finde ein neues Lebensglück für sie.

Lass nicht zu, dass andere Menschen Dir einreden wie furchtbar die Wechseljahre sind!
Deine werden es nicht sein!!!

Melde Dich hier zum kostenlosen unverbindlichen persönlichen Kennlerngespräch an:

7 Thesen über die Wechseljahre

Glaubst Du das? Schreib mir gerne Deine Meinung dazu!

1.

In den Wechseljahren nimmt man unglaublich viel zu.

2.

In den Wechseljahren wird man depressiv.

3.

Die Vergangenheit ist nicht wichtig für die Wechseljahresbeschwerden.

4.

In den Wechseljahren kann einen niemand leiden.

5.

In und nach den Wechseljahren hat man keine Lust mehr auf Sex.

6.

In den Wechseljahren hat man starke Hitzewallungen und riecht unangenehm.

7.

Frauen und Männer finden sich gegenseitig unattraktiv und man findet keinen neuen Partner mehr.

Du brauchst nur 3 Schritte bis zum Ziel:

1.

Nimm Abschied von Deiner Vergangenheit!

Sie bringt Dich nicht weiter, sondern hält Dich ab voller Zuversicht in eine neue Zukunft zu gehen. Das Vergangene ist vorbei. Zeit das Neue Willkommen zu heissen!

2.

Hör auf Dich so kritisch zu betrachten – niemand anderes tut es!

Du wirst lernen Dich selbst zu akzeptieren. Dich selbst zu lieben. Ohne Wenn und aber! Die Meinung Anderer ist nicht die Deine!

3.

Liebe das Leben!                                                           Du hast nur EINS!

Erkenne den Reichtum, das Glück und die Freude in DEINEM Leben. Geniesse die Zeit. Heute! Morgen kann es zu spät sein!

Kennst Du schon meinen Ernährungsratgeber?

Abnehmen nach Corona

Während der schweren, langen Corona Zeit haben gefühlt alle Menschen einige Kilos zugenommen.

Mit dem Ernährungsratgeber “Abnehmen nach Corona” unterstütze ich jeden Einzelnen wieder zu seinem “Vor” – Corona Gewicht zurück zu kehren

Als kleines Geschenk erhältst Du, zur schnellen Unterstützung,  hier schon einmal

Wer ist Petra Borchardt?

Petra Borchardt hat sich schon ihr ganzes Leben hobbymäßig mit der Psychologie der Menschen beschäftigt. Dabei wurde bereits in der Schulzeit ihr Interesse an der Kommunikationswissenschaft geweckt.

Über viele Umwege und erst viele Lebensjahre später hat sie eine Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin erfolgreich abgeschlossen. 

Mehr als 10 Jahre war sie im BIO Lebensmittelbereich als Beraterin für die Kunden zuständig. Dabei erfuhr sie die vielfältigen Probleme von Männern und Frauen, die besonders in den Wechseljahren zum Vorschein zu kommen schienen.

Als sie dann selbst durch die “harte” Zeit der Wechseljahre ging, wurde ihr erst richtig bewusst, welche Probleme diese Zeit den Frauen und auch den Männern bereitet.

Anderen Menschen durch diese “verrückte” Zeit zu helfen, wurde zu ihrer Passion. Erfolgreich berät und unterstützt sie zahlreche Menschen in diesem persönlichen “Desaster”.

Du hast eine Frage? Melde Dich direkt bei mir:

Oder vereinbare einen Termin zum kostenlosen Kennlerngespräch: